Qualität der Blumen

Wer Blumen online versenden lässt, möchte sicher sein, dass der Online-Florist frische Blumen verschickt. Anders als im Geschäft vor Ort haben Sie bei einer Bestellung im Internet nicht die Möglichkeit, die Ware persönlich in Augenschein zu nehmen. Daher ist es besonders wichtig, dass Ihnen der Blumenversand frische Blumen garantiert.

Die Frische-Garantie für Blumen


Um Ihre Kundinnen und Kunden zufrieden zu stellen, gewähren die meisten Händler für Ihre Blumen und Pflanzen eine Frische-Garantie über sieben Tage. Sollten Sie Blumensträuße online kaufen, so werden sie so gebunden, dass sie erst bei der Empfängerin oder beim Empfänger erblühen. Manche Online-Floristen beschränken ihre 7-Tage-Frischegarantie. So sind langstielige Blumen aufgrund Ihrer Empfindlichkeit in einigen Fällen davon ausgenommen. Erfolgt die Zustellung über einen der Blumenlieferdienste und damit über einen der lokalen Partnerfloristen, gilt in einigen Fällen eine auf vier Tage reduzierte Frischegarantie. Achten Sie auf das entsprechende Symbol im Shop, wenn Sie Blumensträuße oder Schnittblumen online kaufen.

Entscheiden Sie sich für einen der Blumenlieferdienste, erfolgt die Zustellung durch einen Boten oder Floristen einer lokalen Blumenhandlung. In diesem Fall wird der Strauß erst kurz vor der Auslieferung im Geschäft vor Ort zusammengestellt. Ein Blumenversand, der die Bouquets per Paketdienst verschickt, verpackt die Blumen in einer stabilen und feuchten Frischebox, die verhindert, dass die Pflanzen austrocknen. Die Händler achten darauf, dass sie sicher und günstig Blumen verschicken.

Frischebox-Versand: So bleibt ihre Blumenstrauß frisch


Damit frische Blumen nicht nur vor dem Versand ansehnlich sind, erhalten Sie während des Transportes ein Frischhaltemittel. Zwar beträgt die Lieferzeit bei einem Blumenversand per Paketdienst ein bis zwei Werktage, doch es kann auch einmal ein wenig länger dauern, wenn Sie Blumen online versenden lassen. Dies hängt von dem beauftragten Unternehmen und dem aktuellen Lieferaufkommen ab. Dank der Frischebox gleicht der ausgelieferte Strauß der Abbildung bei Ihrem Online-Floristen und es kommt zu keinen Abweichungen.

Wenn Sie Blumen online bestellen, Sie mit der Ware jedoch nicht zufrieden sind, sollten Sie sich an den Kundenservice wenden. Daher ist es wichtig, dass Sie auf die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme achten. Diese sollte per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular möglich sein. So lässt sich ein Problem klären, wenn Sie Blumen online kaufen. Entweder erhalten Sie Ihr Geld zurück oder der Online-Blumenshop sorgt schnellstmöglich für Ersatz.

Datenschutzeinstellungen Diese Webseite verwendet Cookies, um essenzielle Funktionen zu ermöglichen, das Angebot zu verbessern und die Nutzung der Webseite zu analysieren. Unter Cookie-Einstellungen können Sie selbst entscheiden welche Cookies sie zulassen. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
AktiviertEssenzielle Cookies, notwendig für den Betrieb der Webseite
DeaktiviertAnzeige von bezahlter Werbung externer Anbieter
DeaktiviertVerwendung von Tracking-Technologien, u.a. Google Analytics
DeaktiviertVerwendung von externen Multimedia- und Streamingdiensten, u.a. YouTube, Vimeo
DeaktiviertVerwendung von Kundenbewertungen, u.a. ProvenExpert